top of page

Studienfahrt der K1 nach Hamburg



Am Montag, den 11.7.2022 war es endlich so weit und die Hälfte der K1 trat die lang ersehnte Studienfahrt nach Hamburg mit dem ICE an. Angekommen in der Hansestadt gingen wir abends gemeinsam am Wasser essen. In den nächsten Tagen standen einige Programmpunkte an wie das beeindruckende Miniaturwunderland, die historische Speicherstadt, die spektakuläre Elbphilharmonie, die belebten Landungsbrücken, der riesige Hamburger Hafen, die Besichtigung des Airbus-Werks, die berüchtigte Reeperbahn sowie im Kontrast dazu das Schanzenviertel. Jeder von uns hat in der Woche etwas über Hamburg und die dortige Kultur gelernt und es blieb dennoch genug Freizeit – schließlich hatten wir auch zwei Geburtstage zu feiern. Eine wunderschöne und eindrucksvolle Woche ist vergangen und alle sind sich darin einig unbedingt noch einmal zurück nach Hamburg zu wollen.

Vielen Dank an Herrn Geyik, Herrn Kuhn und Frau Nagel, dass Sie uns diese Woche ermöglichten!

Carolin Weinrebe (K1)

Comments


bottom of page