top of page

Starker Einsatz in Winnenden: Volleyballteam des IKG holt Platz drei

Am 28. November machte sich eine Volleyball-Auswahl des IKG mit der Bahn auf den fast zweistündigen Weg nach Winnenden. Ziel war es, im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia: Volleyball“ möglichst weit zu kommen. Begleitet wurde das Team von Herrn Dölker, der diesen besonderen Schultag möglich machte und seine Mannschaft vor allem organisatorisch unterstützte.


Der Turniertag begann vielversprechend: Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Renningen konnte das IKG den ersten Satz in einem nervenaufreibenden Duell für sich entscheiden. Im zweiten Satz musste man sich jedoch deutlich geschlagen geben. Besser lief es im anschließenden Spiel gegen das GBG, in dem beide Sätze souverän gewonnen wurden. Damit qualifizierte sich das Team als Gruppenzweiter für das Halbfinale.


Mit großer Motivation starteten die Spieler in die nächste Runde, doch im Halbfinale gegen das ESG machte sich die zunehmende Erschöpfung bemerkbar. Trotz großem Einsatz und kämpferischer Leistung blieb das ESG an diesem Tag zu stark. Im Spiel um Platz drei mobilisierte die Mannschaft jedoch noch einmal alle Kräfte und konnte sich mit einem verdienten Sieg belohnen.



Auch wenn das große Ziel, sich für die nächste Runde zu qualifizieren, knapp verpasst wurde – das Gymnasium Renningen setzte sich letztlich durch – kann das IKG stolz auf seine Leistung sein. Der dritte Platz ist ein starkes Ergebnis und ein Beleg für den Teamgeist und Einsatz der Spieler.


Zum erfolgreichen Team gehörten Jonas Betz, Ismael Tigmouti, Tobias Mock, Timo Neuberger, Lucas Attansio, Markus Breithaupt sowie Kapitän und Organisator Leonard Lieb.

Ein herzlicher Dank gilt außerdem Herrn Dölker für die Begleitung und Unterstützung.


\ Jonas Betz, Markus Breithaupt (K2)

bottom of page