top of page

IKG für Vielfalt – die IDAHOBIT*-Aktion der SMV

Aktualisiert: 17. Mai 2023

Heute, am 17. Mai, ist der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, kurz IDAHOBIT*. Dieser Tag erinnert uns daran, dass immer noch Menschen der LGBTQIA* Community mit Diskriminierung konfrontiert sind.


Als verantwortungsvolle und weltoffene Schulgemeinschaft treten wir für Werte wie Vielfalt, Respekt und Menschenrechte ein. Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch – unabhängig von seiner sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität – das Recht hat, ohne Angst vor Diskriminierung oder Gewalt zu leben und am Schulalltag teilzunehmen. Deshalb bekennen wir heute am IDAHOBIT* Farbe und sprechen uns klar gegen jegliche Feindseligkeit gegenüber der queeren Community aus. Als Schüler*innen des IKG treten wir Vorurteilen selbstreflektiert entgegen, bekämpfen Diskriminierung und schaffen eine Atmosphäre des Respekts und der Toleranz . Lasst uns den heutigen Tag nutzen, um Solidarität zu zeigen und ein klares Zeichen gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie zu setzen. Gemeinsam kämpfen wir gegen Diskriminierung und zeigen Flagge.

\ Eure SMV

bottom of page