top of page

Gemeinsam feiern, Erinnerungen schaffen – Der Schulball 2024

Aktualisiert: vor 4 Tagen



Am vergangenen Freitag fand am Immanuel-Kant-Gymnasium der langersehnte Schulball statt und verwandelte das Walter-Schweizer-Forum in einen festlichen Veranstaltungsort. Bereits frühmorgens um 08:00 Uhr begannen die Mitglieder der Technik-AG mit dem Aufbau der Bühne und der Technik. Mit viel Engagement und Einsatz sorgten sie dafür, dass alles perfekt vorbereitet war.


Die kreative Gestaltung des Raumes übernahmen die Mitglieder der SMV, tatkräftig unterstützt von der Klasse 10b. Bunte Luftballons und ein Luftballon-Fotobogen sorgten für eine festliche Atmosphäre, die den Rahmen für einen unvergesslichen Abend bildete.


Um 17:30 Uhr eröffneten die jungen Gäste der Unterstufe die Tanzfläche. Ab 20:00 Uhr waren dann die älteren Jahrgänge an der Reihe. DJ Den1s Ve1t sorgte mit seiner Musik für beste Stimmung und animierte die Tanzfreudigen immer wieder zum Tanzen.


Neben den Schüler*innen feierten auch etwa 30 Lehrkräfte des IKGs, angeführt vom neuen Schulleiter und seinem Stellvertreter. Einige unterstützten beim Einlass und an der Bar, andere tanzten bis spät in die Nacht mit den Feiernden.


Zahlreiche Ehemalige nutzten die Gelegenheit, um Erinnerungen an ihre Schulzeit aufleben zu lassen. Für viele war der Schulball zweifellos das Highlight des Schuljahres, bot er doch die Möglichkeit, gemeinsam zu feiern und die Schulgemeinschaft in ausgelassener Atmosphäre zu genießen.


Neben dem Tanzen stand auch das gemeinsame Lachen, Feiern und Erinnern im Vordergrund.

Leider kam es zu einigen unangenehmen Situationen, da einige Jugendliche vor der Veranstaltung bereits Alkohol konsumiert hatten. Dies führte zu einem unangemessenen Verhalten, das bei anderen Gästen Unwohlsein verursachte. Die Schule nimmt diese Vorfälle ernst und wird bei zukünftigen Schulbällen strengere Einlass- und Verhaltensregeln durchsetzen.


Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieses unvergesslichen Abends beigetragen haben – sei es durch engagierte Vorbereitungen, kreative Dekorationen, mitreißende Musik oder einfach durch die Teilnahme und die Freude am gemeinsamen Feiern.


\ Fd

תגובות


bottom of page