top of page

Mutig für den guten Zweck: IKGeschenk – Share and Care 2023

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Schuljahr die allseits beliebte Weihnachtsaktion IKGeschenk statt. Wichtig war uns nicht nur, den Schüler*innen eine Freude zu bereiten, sondern auch Geld für unser Spendenprojekt zu sammeln.



Die Spenden gingen dieses Jahr an das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart, um gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit Kindern, die eine schwere Diagnose erhalten haben, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Zwei Wochen lang konnten Schüler*innen des IKG hierfür spenden und erhielten für jede 50 Cent als Dank eine Weihnachtsgrußkarte zum Verschicken sowie ein Los für unsere Tombola. Weihnachtlich sowie musikalisch eingestimmt ergab auch das sehr gut besuchte Weihnachtskonzert am 15. Dezember 2023 eine letzte Gelegenheit, für den guten Zweck zu spenden. Somit war es uns möglich, das Spendenziel um ganze 500 € zu übertreffen und eine stolze Summe von 3.070 € zu sammeln. Der Höhepunkt der IKGeschenk Aktion fand schließlich am letzten Schultag mit einer Spendenübergabe an das Kinder- und Jugendhospiz und der begehrten Tombola statt. Durch den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft des IKG und die großzügigen Gesten in der Vorweihnachtszeit konnten wir einen kleinen Teil unseres Glücks weitergeben und ein paar Kinderaugen zum Strahlen bringen. Hierfür bedanken wir uns noch einmal herzlich bei allen, die diese Aktion möglich gemacht haben, und für jede kleine und große Spende.


\ Elisa Läufer (K1)

コメント


bottom of page