Unter strahlend blauem Himmel fand das diesjährige Sommerkonzert des Immanuel-Kant-Gymnasiums statt, und der Schulhof verwandelte sich in eine lebendige Bühne für ein unvergessliches Hollywood-Spektakel. Bei sommerlichen Temperaturen durften sich nahezu 400 begeisterte Zuhörende auf ein vielfältiges Programm freuen, das die Schülerinnen und Schüler beim Open-Air präsentierten.
Nach einem kurzen Sketch eröffneten die mutigen Talente der Klassen 6bc den Abend mit dem berührenden Song Komet von Apache 207 und Udo Lindenberg, der die Zuhörenden sofort in seinen Bann zog. Unter der Leitung von Herrn Salomon zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker keine Scheu vor der großen Bühne und überzeugten mit sängerischem Können und einer stimmungsvollen Glockenspiel-Einlage.
Die Theater-AG unter der Regie von Herrn Lederer, Frau Güsgen und Jasmin Watzal begeisterte unter anderem mit dem Loriot-Sketch Lotto-Gewinner. Die schauspielerischen Leistungen der Schüler*innen entführten das Publikum (nicht nur) in die witzige Welt des berühmten Humoristen.
Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Chor-Highlights aus dem Musical La La Land, dargeboten vom Schüler-Eltern-Lehrer-Chor unter der künstlerischen Leitung von Herrn Gorzela. Die mitreißenden Melodien und Harmonien verwandelten den Schulhof in einen magischen Ort der Musik und entführten die Zuhörenden in die ferne Welt des nostalgischen Los Angeles.
Die musikalischen Ensembles wurden an diesem Abend begleitet von Elias Götz am Cajon, Robin Schmidt an den Drums und Daniel Langer am E-Bass. Besonders beeindruckte auch die Verve der zahlreichen Gesangssolisten, darunter insbesondere Priyanka, Coco, Sophia, Fernando sowie das Trio Emma, Hanin und Christina. Ihre virtuosen Darbietungen verliehen den Aufführungen eine besondere Klangvielfalt und zeigten die beeindruckende Bandbreite an Talenten unserer Schülerschaft.
Die Entscheidung, das Konzert im Freien stattfinden zu lassen, trug zur besonderen Atmosphäre bei. Die warmen Temperaturen und der laue Sommerabend verliehen dem Event eine lockere und entspannte Stimmung. Es war erfreulich zu sehen, wie das Publikum die Darbietungen enthusiastisch feierte und die Leistungen der Schüler*innen würdigte. Die etwa 400 Zuhörenden genossen sichtlich den gelungenen Abend und ließen sich von der Musik, dem Tanz und dem Theater verzaubern.
Mein besonderer Dank gilt allen Beteiligten, angefangen bei den talentierten Schüler*innen, die ihre Begeisterung und ihr Können auf der Bühne präsentierten, über die engagierten Lehrkräfte, die die künstlerische Entwicklung ihrer Schützlinge so tatkräftig fördern und unterstützen, bis hin zur Technik-AG, die einen reibungslosen Ablauf des Events ermöglichte.
\ Gz, unter Verwendung von Fotos von David Faigle und Benedikt Hartmann
تعليقات