top of page

Gemeinsam Spaß haben und Tanzen bei der Unterstufendisco


Auch in diesem Schuljahr konnten die Schüler*innen der Unterstufe sich wieder auf eine Unterstufendisco in der Aula des IKG freuen. Am 26. Oktober 2023 war es endlich soweit und die Schüler*innen der Klassen 5, 6 und 7 stürmten enthusiastisch die Tanzfläche in der Schule. Neben Snacks und Getränken durfte natürlich die Tanzfläche nicht fehlen, welche sehr gut ankam. Die Aula erstrahlte in bunten Farben und die verschiedenen Lichter sorgten für eine magische Stimmung. Bis in den Abend hinein wurde getanzt und gefeiert. Die Stimmung war stets auf einem ausgelassen und es schien, als könnte man die gute Laune und die Energie gar nicht verlieren. Dies war nicht zuletzt der Auswahl an großartigen Musikwünschen zu verdanken, die bereits eine Woche im Voraus gesammelt wurden. Jede*r kam auf seine und ihre Kosten und konnte die Lieder lautstark mitsingen. Gegen Ende wurden dann noch einmal die größten Hits aufgespielt und die Atmosphäre erreichte ein unübertroffenes Niveau. Die Zeit verging wie im Flug und ehe die Schüler*innen es bemerkten, war es auch schon 20 Uhr. Als die Unterstufendisco schließlich zu Ende ging, waren die Schüler*innen zwar erschöpft, aber dennoch positiv gestimmt und sehr zufrieden.


Zusammengefasst also ein gelungener Abend mit Wiederholungsbedarf. Ein großer Dank von der SMV geht natürlich an die Technik-AG, die eine super Performance hingelegt hat und ohne die diese Disco nicht möglich gewesen wäre! Zudem bedanken wir uns bei allen Lehrkräften, die kamen, um die Aufsichtspflicht zu übernehmen.


\ Simon Hauser, Schüler*innen-Sprecher (K1)

Kommentare


bottom of page